<< Zurück    
   
   
   
   
   

   
Finanzierungsmöglichkeiten Inhalt
Modernisierungsstammtisch

Mit Beiträgen der Gastreferenten Herr Campe und Herr von Walther (beide Deutsche Bank) über Möglichkeiten der Finanzierung von Modernisierungsvorhaben brachte die ESG-Lehe am 06.10.2010 mit dem Themenabend "Altbaumodernisierung" ein weiteres Start-Projekt auf den Weg.

Im Veranstaltungssaal des Seniorentreffpunkts "Kogge" hatten sich ungefähr zwanzig interessierte Zuhörer eingefunden, aus deren Reihen schon während der Beiträge der beiden Referenten fundierte Fragen zum Thema gestellt wurden. Im Anschluss an die professionellen Referate entwickelten sich, auf Grundlage persönlicher Erfahrungen, Gespräche mit vielen Beiträgen von Besuchern der Veranstaltung.

Zusätzlich zu den Beispielen aus dem Hause der Referenten wurden auch Finanzierungsmöglichkeiten mit Hilfe der KFW, der BAFA, der DENA und der Wirtschaftsförderung für Bremen und Bremerhaven, Bremer Aufbaubank, und deren Vor- und Nachteile erörtert.