<< Startseite  << Quartier  << Projekte  
   
   
   
   
   
   

   

Altstadtrundweg: Auftaktfest
Inhalt

Ein Fest im Viertel und jede Menge Regen (1/5)


 
Am Freitag, dem 17. September 2010 war es soweit. Alles war vorbereitet. Kurzfristig aufgetretene Probleme aufgrund von Erkrankungen von Akteuren etc. waren ebenso kurzfristig gelöst worden. Die Hektik der vergangenen Tage begann sich zu legen und das Auftaktfest Altstadtrundweg konnte beginnen ...


Am Abend regnete es dann in Strömen. Um 18 Uhr sollte die architekturhistorische Führung unter Leitung von Jochen Schwartz vom Landesamt für Denkmalschutz zu den unter Denkmalschutz stehenden Gründerzeitgebäuden entlang des zukünftigen Altstadtrundwegs beginnen: "Ob überhaupt jemand kommt bei dem Schietwetter?"





  Ein Fest im Viertel ...
  
Auftaktfest Altstadtrundweg: Der Film
  Anfahrt zum Ernst-Reuter-Platz
  Der Altstadtrundweg (Wegeplan)