ESG  Ziele  Quartier  Projekte  Termine  Veranstaltungen  Links
 
 
 
 
 
 
 Startseite
 
 
Impressum
 
 
Kontakt
   

Veranstaltungen



19.10.2017, 19:00 Uhr, Seniorentreffpunkt Kogge, Goethestraße 23
Prävention bei Sicherheit und Brandschutz

Eine regelmäßige Information und Aufklärung über die Prävention in den Bereichen Sicherheit und Brandschutz kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Wir freuen uns, dass wir in Zusammenhang mit den beiden Präventionsthemen Herrn Olaf Theuring (Ortspolizeibehörde Bremerhaven, Kriminalbeamter und Mitglied im Präventionsteam) und Herrn Ralf König (Feuerwehr Bremerhaven, Leiter vorbeugende Gefahrenabwehr) zwei ausgewiesene Experten für einen Themen-Abend der ESG-Lehe gewinnen konnten.

Neben aktuellen Themen bei der Kriminalprävention mit Schwerpunkt Einbruchschutz, wird Herr Theuring auch auf technische Sicherungen und die Verhaltensprävention eingehen.

Herr König wird eine kurze Übersicht über den vorbeugenden Brandschutz in baulicher-/anlagentechnischer- und organisatorischer Hinsicht geben. Weiterhin wird er etwas zur Bewertung des Brandschutzes der Feuerwehr in Altbauten sagen und Empfehlungen für organisatorische Maßnahmen zur Verbesserung des brandschutztechnischen Sicherheitsniveaus in Altbauten geben.

Nach dem Vortrag gibt es eine kleine Fragerunde und anschließend die Gelegenheit, sich über das Goethe-Quartier hinaus auszutauschen.

Zu unserem Themenabend sind wie immer auch interessierte BürgerInnen herzlich eingeladen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.