ESG  Ziele  Quartier  Projekte  Termine  Veranstaltungen  Links
 
 
 
 
 
 
 Startseite
 
 
Impressum
 
 
Kontakt
   

Quartier



Die Immobilien unserer Mitglieder befinden sich im Süden Lehes, zwischen Goethe-, Hafen- und Rickmersstraße. Hier möchten wir durch gemeinsame Aktionen und Projekte die Wohn- und Wohnumfeldqualität nachhaltig verbessern.
 
Ende des letzten Jahrhunderts begann sich das Bild unseres Quartiers zu wandeln. Folgen des städtischen Strukturwandels waren beispielsweise leer steh- ende Häuser und Wohnungen sowie Anzeichen von damit einhergehender Verwahrlosung.
ESG-Gebiet
 
In den letzten Jahren ist nun allerdings eine Renaissance spürbar. Es gibt zwar auch weiterhin noch einige verwahrloste Gebäude, aber es gibt eben auch die "Macher", die ihre Immobilen zeitgemäß und hochwertig sanieren. 

Lehe
verfügt über einen großen Bestand an wunderschönen Altbauten
aus der
Gründerzeit. Die innenstadtnahe Lage bietet ebenfalls ideale Voraussetzungen für ein belebtes und vor allem nachgefragtes Quartier.
 
Lehe hat ein großes Potenzial, das genutzt werden muss:
 
Daran arbeiten wir.
  

Das Gründerzeit-Quartier: